News
das Produkt
Verkauf
Download
Galerie
iCapp
Home
deutsch english Impressum
iCapp - das Unternehmen hinter rhinoreverse™

Die iCapp GmbH wurde im Februar 2000 von Dr. Stefan Schmälzle und Dr. Jörg Danzberg gegründet. Unser Kerngeschäft besteht aus der Entwicklung von Software zur Konstruktion und Modellierung von Freiformflächen. Um die Synergien aus den Spezialgebieten NURBS-Mathematik und Umformtechnik gewinnbringend einzusetzen, haben wir uns auf zwei Marktnischen konzentriert:



1. Werkzeugkonstruktion im Karosseriebau
Mit den Speziallösungen unserer Software PanelShop lassen sich z.B. ausgedehnte Offsetflächen oder auch komplexe Schneidwerkzeuge automatisch berechnen. Flansche werden ausgelegt und nichtparametrische Verrundungen lassen sich in scharfkantige Flächendaten umwandeln. Typische Kunden sind hier die OEM´s der Automobilindustrie und deren Zulieferer.



2. Design und Engineering
Neue effiziente Approximationsmethoden wurden zur Bearbeitung typischer Aufgaben der Flächenrückführung entwickelt. Vor allem Designern und Produkteentwicklern stellen wir mit einem komfortablen Stand-allone Programm und einem kostengünstigen Plug-in für Rhinozeros einfach zu bedienende aber sehr effiziente Software-Lösungen zur Verfügung. Unsere Kunden für die Flächenrückführung sind branchenübergreifend eher kleine Büros, aber auch mittelständische Unternehmen.

Die Geschäftsideen von iCapp wurden im Businessplan-Wettbewerb "Venture 2000" (McKinsey, ETH Zürich) und im Wettbewerb "Technologiestandort Schweiz 2001" ausgezeichnet.

Besuchen Sie iCapp www.icapp.ch
oder kontaktieren Sie uns via Telefon +41 43 818 25 15
oder e-mail rhinoreverse@icapp.ch


Flächenmodell einer Porsche Seitenwand mit den Grundkörpern für die Schneidwerkzeuge
Ergebnis einer Flächenrückführung